FDP.Die Liberalen
Meilen

FDP im Gemeinderat

FDP im Gemeinderat

Heini Bossert, 1954, Bauingenieur ETH/SIA

Dreissig Jahre wohne ich schon in Meilen und geniesse die landschaftliche Schönheit und die Nähe zum Kulturzentrum Zürich noch immer. Nach dem Studium an der ETH Zürich und beruflichen Erfahrungen in einer international tätigen Ingenieur- und Beratungsfirma habe ich vor vier Jahren ein Management- und Beratungsunternehmen in der Baubranche gegründet. Neben meinen Geschäftsleitungsaufgaben befasse ich mich mit Führungs- und Organisationsaufgaben bei grossen Bauvorhaben.

 

Beatrix Frey-Eigenmann, 1966, lic. rer. publ. HSG

Seit gut 15 Jahren lebe ich mit meiner vierköpfigen Familie in Meilen. Nach dem Studium in Basel und an der Hochschule St. Gallen arbeitete ich während fünf Jahren beim Bundesamt für Energie. Als Stabschefin betreute ich das wegweisende Aktionsprogramm Energie 2000. Als Partnerin bei der Federas Beratung AG bin ich heute in der Beratung von öffentlichen Institutionen in Führungs-, Organisations- und Vollzugsfragen tätig.

Webseite Beatrix Frey-Eigenmann

 

Christoph Hiller, 1960, Dr. iur. (Gemeindepräsidium)

Ich bin in Meilen aufgewachsen. Nach dem Studium war ich wissenschaftlicher Assistent mit Fachgebiet öffentliches Recht am Juristischen Seminar der Universität Zürich. Anschliessend arbeitete ich knapp fünfzehn Jahre am Hauptsitz der UBS in Zürich; ich war Leiter des Personalwesens für das Corporate Center. Seit zehn Jahren bin ich Departementssekretär des Polizeidepartements der Stadt Zürich.