FDP.Die Liberalen
Meilen

FDP im Gemeinderat

Christoph Hiller, 1960, Dr. iur. (Gemeindepräsidium)

Ich bin in Meilen aufgewachsen. Nach dem Studium war ich wissenschaftlicher Assistent mit Fachgebiet öffentliches Recht am Juristischen Seminar der Universität Zürich. Anschliessend arbeitete ich knapp fünfzehn Jahre am Hauptsitz der UBS in Zürich; ich war Leiter des Personalwesens für das Corporate Center. Seit über zehn Jahren bin ich Departementssekretär des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich.

 

Heini Bossert, 1954, Bauingenieur ETH/SIA

Über dreissig Jahre wohne ich schon in Meilen und geniesse die landschaftliche Schönheit und die Nähe zum Kulturzentrum Zürich noch immer. Nach dem Studium an der ETH Zürich und beruflichen Erfahrungen in einer international tätigen Ingenieur- und Beratungsfirma habe ich vor acht Jahren ein Management- und Beratungsunternehmen in der Baubranche gegründet. Neben meinen Geschäftsleitungsaufgaben befasse ich mich mit Führungs- und Organisationsaufgaben bei grossen Bauvorhaben.

 

Verena Bergmann-Zogg, 1964, lic.rer.publ. HSG

Feldmeilen ist seit bald 20 Jahren unser Zuhause. Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei jugendlichen Kindern geniessen wir die hohe Lebensqualität in unserem Dorf. Nach dem Studium der Staatswissenschaften an der Hochschule St. Gallen arbeitete ich während mehreren Jahren in international tätigen Unternehmungen in den Bereichen Finanz-Revision, Finanzen und Controlling. Während fast vier Jahren lebte und arbeite ich in Venezuela.

 

Alain Chervet, 1968, Ökonom

Aufgewachsen in Meilen wohne ich noch heute in meiner Wunschgemeinde. Nach dem Ökonomiestudium begann ich als Leiter Finanzen und Administration einer Mediengesellschaft und sammelte später auch international wertvolle Erfahrungen. Heute berate und begleitet ich als Interim Manager und Projektleiter Schweizer KMU.