FDP.Die Liberalen
Meilen

News

Ortspartei Meilen

Klares Ja zur Aufwertung des Dorfzentrums

Die Schaffung einer Begegnungszone auf den zentralen 250 Metern der Dorfstrasse ist ein Gewinn für Meilen. Einkaufen und Verweilen im Dorfkern wird damit attraktiver. Darum sagt die FDP Meilen klar ja zum Antrag des Gemeinderates an die Gemeindeversammlung vom 4. März 2019. Ausserdem scheidet mit Beat Kälin der langjährige Präsident der FDP Meilen aus dem Amt aus. Mit Rainer Stelzer konnte ein kompetenter und motivierter …

26.02.2019
Ortspartei Meilen

FDP zu Besuch bei Schneider Umweltservice AG

Die Mitglieder der FDP Meilen besuchten die Schneider Umweltservice AG und empfahlen an der nachfolgenden Mitgliederversammlung Zustimmung zu allen kommunalen Vorlagen der Urnenabstimmung vom 23. September.

06.09.2018
Ortspartei Meilen

FDP Meilen hinter der Meilen Public Viewing Bar

Meilen verfügt wie schon fast an jeder Fussball-EM und -WM über eine tolle Public Viewing Zelt. Auch die FDP stellt ausreichend Freiwillige, um den Anlass möglich zu machen.

01.07.2018
Ortspartei Meilen

Behördenwahlen 2018

Die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden finden am 22. April 2018 in Meilen statt – jede Stimme zählt.

27.03.2018
Ortspartei Meilen

Herkunft mit Zukunft – Jubiläum als wahrnehmungsstarker Wahlkampfstart!

Die Geschichte unserer staatstragenden FDP birgt enorme Möglichkeiten um unsere liberal-freisinnigen Werte und Überzeugungen zu kommunizieren. Das Jubiläum wurde breit in den Medien und Öffentlichkeit wahrgenommen als Auftakt zum Wahljahr in Kanton und Gemeinden. Es geht um die Analyse, um eine Rezeptur, wie man Geschichte mit den richtigen Köpfen und Konzepten in die aktuelle Politdiskussion einbringen kann.

17.01.2018
Ortspartei Meilen

Fotos 100 Jahre FDP Meilen

Fotos von den Feierlichkeiten 100 Jahre FDP Meilen vom 13. Januar 2018 im Gasthaus zum Löwen in Meilen. Fotos: André Springer

16.01.2018
Ortspartei Meilen

Jubiläen sind sinnstiftend

Die FDP Ortspartei Meilen feiert am Samstag, 13. Januar 2018 ihr 100-Jahr-Jubiläum. Bundesrat Johann Schneider-Ammann und weitere national und international bekannte freisinnige Persönlichkeiten werden auftreten und mitfeiern.

15.12.2017