Meilen
07.09.2020

Gemeindeurnenabstimmung vom 27. September 2020

Totalrevision der Statuten des ZV WV ME

Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 7.9.2020 haben sich die Anwesenden einstimmig mit einer «JA» Parolen für die Abstimmungsvorlagen «Bauabrechnung für die Aufstockung des Pavillons in der Schulanlage Obermeilen», «Jahresrechnung 2019» und «Baukredit für den Umbau und die Nutzungsänderung der Liegenschaft im Veltlin 34» abgestimmt.

Ebenfalls einstimmig wurde die bereits am 10.2.2020 gefasste Parole, für das «Eintreten auf die Vorlage BZO» über die am Montag 14.9. und Folgetage an der Gemeindeversammlung abgestimmt wird, nochmals bestätigt.

Die zur Abstimmung vorliegende neue Bauzonenordnung zeichnet sich durch Umsichtigkeit und Weitsichtigkeit aus und wird das Bild von Meilen in den nächsten Jahren prägen. Eine lange und intensive Vorbereitungszeit liegt zurück. Das Resultat trägt sowohl dem Bedarf an zusätzlichem Wohnraum, dem Erhalt und Förderung des Gewerbes sowie dem Schutz der Natur- und Erholungszonen in Meilen ausgewogen Rechnung, eben das was Meilen einzigartig macht.

Die FDP ruft deshalb alle auf, sich aktiv an der Gemeindeversammlung vom Montag, 14. September und Folgetage einzubringen, damit die übergeordneten Bedürfnisse der Meilener Einwohner nicht durch Partikularinteressen gefährdet werden.

Parolen der FDP-Meilen für die Gemeindeurnenabstimmung vom 27. September 2020

Für die Gemeindeurnenabstimmung vom 27.9.2020 haben die Mitglieder der FDP an gleichem Tag folgende Parolen gefasst:

Abstimmung Parole
Baukredit für Schulpavillon in der Allmend (CHF 6.15 Mio.) JA, einstimmig