FDP in der Sozialbehörde

Die Sozialbehörde (5 Mitglieder) ist zuständig für den Vollzug der durch die eidgenössische und kantonale Gesetzgebung übertragenen Aufgaben im Sozialwesen. Nachdem der Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes regionalisiert wurde, soll die Sozialbehörde in der neuen Amtsperiode vermehrt strategische Aufgaben in den Bereichen Alters- und Jugendarbeit übernehmen. Die FDP Meilen ist stolz zwei kompetente Vertreter in der Sozialbehörde zu stellen.

 

Véronique Gerber-Fridez

 

Silvia Flaig-Metzler, 1952, Unternehmerin pens.

Im Kanton Luzern aufgewachsen habe ich nach Ausbildung und Babypause die Firma Flaig Personal Care in Zug gegründet und geleitet. Dabei setzte ich mich während mehr als 20 Jahren täglich mit Anforderungen und Besonderheiten von Berufen in allen Branchen, Firmen, Stellen und mit Menschen und deren Wesen sowie Charaktereigenschaften auseinander. Zusammen mit meinem Mann habe ich vor 10 Jahren eine Wohnung in Meilen erworben und darf nun das Leben und Wohnen in Meilen mit seiner Vielfalt an Lebensqualität geniessen.