Mitglieder des Gemeinderats

Ich mag handfeste Verantwortung – machen ist besser als fordern!

Alain Chervet

wieder in den Gemeinderat

Ich mag handfeste Verantwortung – machen ist besser als fordern!

Für Meilen

wieder in den Gemeinderat


1968, Ökonom
Alain Chervet bereiten Politik und das Übernehmen von Verantwortung grosse Freude. Deshalb möchte er sich weiterhin als Gemeinderat für Meilen einsetzen – mit Herz und Verstand. Seit 2018 steht er dem Ressort Gesellschaft der Gemeinde Meilen vor. Dort trieb er in den letzten Jahren Innovation und Nachhaltigkeit voran, wie die ökologische Ausrichtung des landwirtschaftlichen Betriebs der Gemeinde oder die nachhaltige Sanierung der Jagdschiessanlage Büelen. Er setzt sich für eine gute öffentliche Infrastruktur sowie eine möglichst geringe Steuer- und Gebührenlast ein. Auch für die Stärkung des Vereins-, Kultur- und Dorflebens steht er ein. Alain Chervet ist in Meilen aufgewachsen. Nach dem Ökonomiestudium begann er als Leiter Finanzen und Administration einer Mediengesellschaft und sammelte auch international wertvolle Erfahrungen. Heute berät und begleitet er als Interim-Manager und Projektleiter Schweizer KMU. In Meilen engagiert er sich über Parteigrenzen hinweg: Seit 2007 im Vorstand der Mittwochgesellschaft Meilen, seit 2018 als deren Co-Präsident; seit 2006 als Präsident des Quartiervereins Obermeilen (WAVO) und seit 2017 als Kassier des Jazzclub Meilen. Seine Freizeit verbringt er beim Segeln auf dem Zürichsee, an einer Kulturveranstaltung oder mit Freunden.

Rechnungsprüfungskommission

flip box

Aktuell bin ich als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Küsnacht tätig und als Referent verantwortlich für die Prüfung der Finanzgeschäfte der Schule Küsnacht.

Paulo Gnehm

Einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde leisten

flip box

Kandidatin für Rechnungsprüfungskommission

Judith Gross

Kompetent mit Zahlen

Reto Bischofberger

Gemeinsam für eine nachhaltige Finanzpolitik

Schulpflege

flip box

Mitglied und Präsidentin der Schulpflege, Mitglied des Gemeinderats, Mitglied des Stiftungsrates Hohenegg, Mitglied des Verwaltungsrates der Gasthof zum Löwen Meilen AG.

Cordula Kaiss-Hess

Eine zeitgemässe Schule für heute und morgen

flip box

Vorstand FDP Ortspartei Meilen

Sara Wyss

Wirtschaft ist, unsere Kinder und Jugendlichen in ihren Plänen zu unterstützen.

flip box

Mitglied der Schulpflege Meilen seit 2010, Mitglied der Energiekommission Meilen seit 2018.

Markus Hofmann

Gemeinsam anpacken - mit Herz und Verstand

Sozialbehörde

flip box

Vizepräsidentin Sozialbehörde Meilen, Vorstandsmitglied FDP Meilen, Mitglied FDP Frauen Kanton Zürich

Veronique Gerber-Fridez

Bewährte Effizienz und Fairness

Bürgerrechtsbehörde

flip box

Mitglied Bürgerrechtsbehörde Meilen, Vorstandsmitglied der FDP Meilen, Sekretariat der FDP Bezirk Meilen, Vorstandsmitglied F-info, Mitglied der SLRG ( Schweiz. Lebensretter-Gesellschaft) Sektion Küsnacht

Marianne Zambotti-Hauser

Mehrwert für Meilen

flip box

Mitglied des Vorstands der FDP, Ortspartei Meilen, Revisor des Tennisclub Meilen

Samuel Halim

Mehrwert für Meilen