Mitglieder des Gemeinderats

flip box

Gemeindepräsident, Präsident der Bürgerrechtsbehörde, Verwaltungsrat der Zürichseefähre Horgen-Meilen AG, Verwaltungsrat der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft, Verwaltungsrat Restaurant Löwen AG, Stiftungsrat Guggenbühl-Stiftung, Stiftungsrat Walter Wunderli-Stiftung, Stiftungsrat Ebnet-Stiftung, Stiftungsrat Stiftung für Abendländische Ethik und Kultur, Rotary Club Meilen, Zunft Hottingen Zürich, Präses Feuerwerkergesellschaft Zürich

Christoph Hiller

Glaubwürdige und zielorientierte Politik für Meilen

flip box

Gemeinderat seit 2014, Vorstand Zürcher Planungsgruppe Pfannenstiel

Heini Bossert

Mehrwert für Meilen

flip box

Gemeinderätin, Finanzvorstand Meilen

Verena Bergmann-Zogg

Gesunde Finanzen

flip box

Gemeinderat, Ressort Gesellschaft, Mitglied der FDP (seit 1997), davon 9 Jahre als Vorstandsmitglied, Revisor FDP Bezirk Meilen, Präsident Wavo, Co-Präsident Mittwochgesellschaft, Vorstand Old Time Jazz Club Meilen.

Alain Chervet

Ich mag handfeste Verantwortung – machen ist besser als fordern!

Rechnungsprüfungskommission

flip box

Aktuell bin ich als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Küsnacht tätig und als Referent verantwortlich für die Prüfung der Finanzgeschäfte der Schule Küsnacht.

Paulo Gnehm

Einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde leisten

flip box

Kandidatin für Rechnungsprüfungskommission

Judith Gross

Kompetent mit Zahlen

Reto Bischofberger

Gemeinsam für eine nachhaltige Finanzpolitik

Schulpflege

flip box

Mitglied und Präsidentin der Schulpflege, Mitglied des Gemeinderats, Mitglied des Stiftungsrates Hohenegg, Mitglied des Verwaltungsrates der Gasthof zum Löwen Meilen AG.

Cordula Kaiss-Hess

Eine zeitgemässe Schule für heute und morgen

flip box

Vorstand FDP Ortspartei Meilen

Sara Wyss

Wirtschaft ist, unsere Kinder und Jugendlichen in ihren Plänen zu unterstützen.

flip box

Mitglied der Schulpflege Meilen seit 2010, Mitglied der Energiekommission Meilen seit 2018.

Markus Hofmann

Gemeinsam anpacken - mit Herz und Verstand

Sozialbehörde

flip box

Vizepräsidentin Sozialbehörde Meilen, Vorstandsmitglied FDP Meilen, Mitglied FDP Frauen Kanton Zürich

Veronique Gerber-Fridez

Bewährte Effizienz und Fairness

Bürgerrechtsbehörde

Mehrwert für Meilen

Samuel Halim

Mitglied Bürgerrechtsbehörde

Mehrwert für Meilen

Für Meilen

Mitglied Bürgerrechtsbehörde

1979,Dr.sc.ETH,Unternehmer

Samuel Halim wuchsi m St. Galler Rheintal auf und lebt seit 2015 mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Meilen. 2008 schloss er ein Doktorat in Chemie an der ETH Zürich ab und gründete eine ETH Spinoff-Firma, die Hightech-Materialen für Solarzellen und Displays entwickelt. Seine Freizeit verbringt er mit der Familie oder beim Sport und engagiert sich im Vorstand der FDP Meilen. Als eingebürgerter Schweizer ist es Samuel Halim ein grosses Anliegen, dass die Bürgerrechtsbehörde die gesetzlichen Vorgaben fair und transparent umsetzt. Er ist von den Vorteilen des Schweizer Milizsystems überzeugt und kandidiert darum als Mitglied der Bürgerrechtsbehörde. Aufgrund seiner Funktion als CEO eines KMUs und seiner multikulturellen Erfahrungen bringt er wertvolle Kompetenzen für das Amt mit.