Mitglieder des Gemeinderats

Glaubwürdige und zielorientierte Politik für Meilen

Christoph Hiller

Gemeindepräsidium

Glaubwürdige und zielorientierte Politik für Meilen

Für Meilen

Gemeindepräsidium

 

1960, Dr. iur.

Christoph Hiller stellt sich gerne erneut als Gemeindepräsident zur Verfügung, denn Meilen liegt ihm am Herzen. Er ist hier aufgewachsen. Nach dem Studium war Christoph Hiller wissenschaftlicher Assistent mit Fachgebiet öffentliches Recht am Juristischen Seminar der Universität Zürich. Anschliessend arbeitete er während 15 Jahren bei der UBS, wo er für das Personalwesen am Hauptsitz verantwortlich war. Dann wurde er Departementssekretär des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich. Die militärische Karriere durchlief er bis zum Oberst im Generalstab. In Meilen engagierte sich Christoph Hiller als Präsident der Rechnungsprüfungskommission und wurde 2002i n den Gemeinderat gewählt.Seit seiner Wahl zum Gemeindepräsident 2010 beschäftigter sich neben der Gesamtverantwortung für die Meilemer Exekutive mit der Entwicklung des Dorfzentrums und der Gestaltung eines aktiven Dorflebens. Er steht ein für eine glaubwürdige und zielorientierte Politik sowie eine transparente Kommunikation. Besondere Anliegen sind ihm eine gesunde Finanzlage, der Erhalt des dörflichen Charakters sowie der hohen Lebensqualität. Die Begegnungen mit Meilemerinnen und Meilemern sind seine Motivation für eine weitere Amtsperiode

Rechnungsprüfungskommission

flip box

Aktuell bin ich als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Küsnacht tätig und als Referent verantwortlich für die Prüfung der Finanzgeschäfte der Schule Küsnacht.

Paulo Gnehm

Einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde leisten

flip box

Kandidatin für Rechnungsprüfungskommission

Judith Gross

Kompetent mit Zahlen

Reto Bischofberger

Gemeinsam für eine nachhaltige Finanzpolitik

Schulpflege

flip box

Mitglied und Präsidentin der Schulpflege, Mitglied des Gemeinderats, Mitglied des Stiftungsrates Hohenegg, Mitglied des Verwaltungsrates der Gasthof zum Löwen Meilen AG.

Cordula Kaiss-Hess

Eine zeitgemässe Schule für heute und morgen

flip box

Vorstand FDP Ortspartei Meilen

Sara Wyss

Wirtschaft ist, unsere Kinder und Jugendlichen in ihren Plänen zu unterstützen.

flip box

Mitglied der Schulpflege Meilen seit 2010, Mitglied der Energiekommission Meilen seit 2018.

Markus Hofmann

Gemeinsam anpacken - mit Herz und Verstand

Sozialbehörde

flip box

Vizepräsidentin Sozialbehörde Meilen, Vorstandsmitglied FDP Meilen, Mitglied FDP Frauen Kanton Zürich

Veronique Gerber-Fridez

Bewährte Effizienz und Fairness

Bürgerrechtsbehörde

flip box

Mitglied Bürgerrechtsbehörde Meilen, Vorstandsmitglied der FDP Meilen, Sekretariat der FDP Bezirk Meilen, Vorstandsmitglied F-info, Mitglied der SLRG ( Schweiz. Lebensretter-Gesellschaft) Sektion Küsnacht

Marianne Zambotti-Hauser

Mehrwert für Meilen

flip box

Mitglied des Vorstands der FDP, Ortspartei Meilen, Revisor des Tennisclub Meilen

Samuel Halim

Mehrwert für Meilen