Mitglieder des Gemeinderats

Mehrwert für Meilen

Heini Bossert

Gemeinderat

Mehrwert für Meilen

Für Meilen

Gemeinderat

1954, Dipl. Bau-Ing. ETH/SIA


Für Heini Bossert ist die zukunftsorientierte und naturnahe räumliche Entwicklung Meilens ein wichtiges Anliegen. Seit acht Jahren ist er als Gemeinderat verantwortlich für das Ressort Hochbau und die Raumplanung der Gemeinde Meilen. Im Rahmen der Revision der Ortsplanung setzte er sich stark dafür ein, dass die räumliche Weiterentwicklung Meilens wie bisher auf einem qualitativ hohen Niveau und zeitgemässen Grundlagen erfolgt. Mit der Umsetzung der neuen Instrumente in der Nutzungsplanung startet jetzt eine für ihn spannende Aufgabe. Seine beruflichen Kenntnisse wie auch die als Behördenmitglied gewonnenen Erfahrungen möchte er in einer weiteren Amtsperiode gerne einbringen. Heini Bossert studierte an der ETH Zürich und arbeitete für eine international tätige Ingenieur- und Beratungsfirma. Vor zwölf Jahren gründete er ein Management- und Beratungsunternehmen in der Baubranche mit Sitz in Meilen, das sich hauptsächlich mit Führungs- und Organisationsaufgaben grosser Bauvorhaben befasst. Er ist ein vielseitig interessierter Mensch. Seine Freizeit verbringt er am liebsten zusammen mit seiner Frau im Sommer beim Segeln, im Winter auf den Ski und das ganze Jahr auf dem Feld bei seinen Schafen.

Rechnungsprüfungskommission

flip box

Aktuell bin ich als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Küsnacht tätig und als Referent verantwortlich für die Prüfung der Finanzgeschäfte der Schule Küsnacht.

Paulo Gnehm

Einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde leisten

flip box

Kandidatin für Rechnungsprüfungskommission

Judith Gross

Kompetent mit Zahlen

Reto Bischofberger

Gemeinsam für eine nachhaltige Finanzpolitik

Schulpflege

flip box

Mitglied und Präsidentin der Schulpflege, Mitglied des Gemeinderats, Mitglied des Stiftungsrates Hohenegg, Mitglied des Verwaltungsrates der Gasthof zum Löwen Meilen AG.

Cordula Kaiss-Hess

Eine zeitgemässe Schule für heute und morgen

flip box

Vorstand FDP Ortspartei Meilen

Sara Wyss

Wirtschaft ist, unsere Kinder und Jugendlichen in ihren Plänen zu unterstützen.

flip box

Mitglied der Schulpflege Meilen seit 2010, Mitglied der Energiekommission Meilen seit 2018.

Markus Hofmann

Gemeinsam anpacken - mit Herz und Verstand

Sozialbehörde

flip box

Vizepräsidentin Sozialbehörde Meilen, Vorstandsmitglied FDP Meilen, Mitglied FDP Frauen Kanton Zürich

Veronique Gerber-Fridez

Bewährte Effizienz und Fairness

Bürgerrechtsbehörde

flip box

Mitglied Bürgerrechtsbehörde Meilen, Vorstandsmitglied der FDP Meilen, Sekretariat der FDP Bezirk Meilen, Vorstandsmitglied F-info, Mitglied der SLRG ( Schweiz. Lebensretter-Gesellschaft) Sektion Küsnacht

Marianne Zambotti-Hauser

Mehrwert für Meilen

flip box

Mitglied des Vorstands der FDP, Ortspartei Meilen, Revisor des Tennisclub Meilen

Samuel Halim

Mehrwert für Meilen